Caramelpudding…

Geschrieben von am 6. Februar 2011 | Abgelegt unter Seifenküche

… ist das hier nicht! Aber es sieht genauso aus, hat genau die richtige Konsistenz und riecht unglaublich lecker. Ich muss mich echt beherrschen, nicht einfach den Finger reinzustecken und genüsslich abzuschlecken…

Aber halt: Nicht naschen! Hier gilt nach wie vor: Waschen statt naschen. Und deshalb handelt es sich hier natürlich um Seife, nicht um Pudding…

Caramelpudding?

Caramelpudding?

Genaugenommen handelt es sich hierbei um Kaffeeseife, Sorte “Cappuccino”, mit Duftnote Schokolade-Vanille. Kaffeeseife hat den tollen Nebeneffekt, dass der enthaltene, starke Kaffee schlechte Gerüchte einfach entfernt. Knoblauchfinger und Fischhände, Zwiebelduft und ähnliches gehören der Vergangenheit an!

Cappuccinoseife

Cappuccinoseife

Die Cappuccinoseife wird die heutige Nacht und wohl auch noch den morgigen Tag in der Form verbringen müssen. Dann wird sie ausgeformt, darf noch etwas trocknen und spätestens am nächsten Wochenende wird sie in handliche, kleine Stücke geschnitten. Weitere Fotos folgen!

2 Kommentare zu “Caramelpudding…”

  1. am 8. Februar 2011 um 20:44 1.andrella schrieb …

    Sieht aber auch wieder zu köstlich aus….und duftet bestimmt auch so!
    ganz liebe andrellagrüße

  2. am 9. Februar 2011 um 23:00 2.Christine schrieb …

    Und mir läuft auch genauso das Wasser im Mund zusammen wie bei richtigem Pudding… Vielleicht sollte man doch mal probieren :-) ))))
    Liebe Grüsse aus Neuseeland
    Christine

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben