Tomaten!

Geschrieben von am 21. August 2011 | Abgelegt unter Allgemein

Nein, ich habe Euch nicht vergessen – die Fotos vom Lippenbalsam folgen noch! Ich bin nur aktuell grad nicht so glücklich mit dem, was mein Drucker so druckt. Nächstes Mal wird wieder der Original-Toner gekauft, die Qualität damit war eindeutig besser!

Heute sind wir grade mal in der hauseigenen Küche fleissig, dafür darf die Arbeit in der Seifenküche etwas ruhen. Wir haben dieses Jahr so viele Tomaten in unserem Gewächshaus, dass wir mit Essen bei Weitem nicht mehr nachkommen. Obwohl wir gerade ca. 4 kg gepflückt haben, hängt noch alles voll und man kann kaum einen Unterschied zu vorher erkennen… ein Glück, dass wir absolute Fans von Tomaten-Mozzarella-Salat und Bruschetta sind!

Ich habe beschlossen, aus den 4 kg Sugo herzustellen und in Flaschen abzufüllen. Ich finde das immer sehr praktisch im Winter – einfach eine Flasche öffnen, in den Topf, Gewürz dazu, eine Portion Spaghetti kochen und schon hat man “den letzten Sommer wieder aufm Tisch”…

So sieht’s jedenfalls aktuell in der Küche aus, gleich kommt alles durch den Fleischwolf:

20110821-050045.jpg

Und da soll das nachher alles rein:

20110821-050209.jpg

Tja, und natürlich kommt alles immer auf einmal – und daher werden heute auch Pflaumen vom eigenen Eierpflaumenbaum eingekocht – schön traditionell, lecker! – und Marmelade habe ich auch schon gemacht (Pflaume-Vanille-Marillenlikör – mjamm!)

20110821-050155.jpg

So, ab in die Küche, der Fleischwolf ruft!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben